Versandkostenfrei ab 50€ innerhalb Deutschlands! info@mylovelycharms.com
Seite wählen

Wie geht man an so eine Sache überhaupt ran? Das war glaube ich mein größtes Problem. Ich wusste nicht wie ich am Besten anfangen sollte einen Jahresplan zu erstellen.

Wo möchte ich Ende 2019 mit mylovelycharms stehen?

Also nahm ich mir ein leeres Blatt Papier und schrieb mir meine Ziele für 2019 auf, die ich mit mylovelycharms erreichen möchte. Ihr glaubt gar nicht wie lange ich daran gesessen habe. Wir reden hier nicht von Tagen oder Wochen, nein, es waren über vier Monate, in denen ich mir Gedanken machte.

Für mich war relativ schnell klar, dass ich mehr auf Märkte und Messen möchte. Wer meinen letzten Blogbeitrag gelesen hat, der weiß wie es mir auf meiner ersten Messe ergangen ist. Aus diesem Grund geht man dann etwas sachlicher an die Sache ran. Ich machte mir einen kompletten Jahresplan, welche Messen ich mit mylovelycharms besuchen möchte. Wenn man an so einem Plan sitzt, muss man auch schauen wie man das mit einem Vollzeitjob hinbekommt.

Ich möchte und kann euch jetzt noch nicht alle Sachen verraten, wo genau ihr mich persönlich antreffen könnt, weil ich noch keine Bestätigungen habe, aber eines kann ich euch sagen:

Im Sommer 2019 steht etwas fantastisches an

Da ich auch immer mit meiner zweiten Hälfte auf Messen gehe, muss man da auch immer noch schauen , dass das mit seiner Arbeit klappt. Wir sind wirklich ein super Team zusammen. Er unterstützt mich in allen Lebenslagen und bringt mich immer wieder herunter wenn ich an die Decke gehe, weil es mir nicht schnell genug geht oder ich etwas vergessen haben. Danke mein Schatz<3

If i now what love is, it is because of you

Hermann Hesse

Man muss also sorgfältig alle Eventualitäten einplanen, um am Ende an das Ziel zu kommen. Das ist leichter gesagt, als getan. Ich bin leider ein Mensch, der alles gerne auf den letzten Drücker erledigt und so passiert es dann auch oft, dass etwas nicht so nach Plan läuft. Eigentlich verrückt!?! Ich plane mein Jahr durch, mit allen Eventualitäten, um dann in Zeitnot zu geraten! Das ist eine Eigenschaft an mir, die ich selber nicht immer verstehe. Das Leben könnte sonst so viel entspannter und stressfreier sein.

Ich besitze insgesamt drei verschiedene Kalender: einen Wandkalender für mich und meinen Schatz, einen Taschenkalender und einen kompletten Jahresplan. Wieso so viel? Das hat alles einen Grund….und zwar: Arbeit ist und bleibt für mich Arbeit, mylovelycharms ist für mich ein Hobby und Privat bleibt Privat. Ich muss nicht in meinem Urlaub sehen, wann welche Fortbildung oder Teamsitzung ist. Das interessiert mich einfach nicht. Wenn ich das sehe erinnert mich das sofort an Arbeit und meine Entspannung ist dahin. Genau aus diesem Grund besitze ich so viele Kalender. Für alle die sich jetzt denken, gar keine so blöde Idee, probiert es einfach aus. Für die Anderen, die denken, was ist mit mir bitte los. Ich lasse mich einfach viel zu schnell ablenken und wieder rein in den Alltag ziehen, daher ist es umso wichtiger die freie Zeit zu genießen.

Mylovelycharms ist für mich keine Arbeit, sondern eine Herzensangelegenheit. Also macht es mir auch nichts Termine und Veranstaltungen festzulegen. Klar hat jede Messe eine stressige Vorzeit, aber was mich am Ende erwartet ist unbeschreiblich. Danke an euch alle, dass ich diesen Traum verwirklichen darf.

Viele von euch haben mich gefragt, wie ich auf all die Messen und Märkte gekommen bin. So viele waren das bis jetzt nicht. Ich kann sie an einer Hand abzählen – insgesamt drei Stück. Viele Märkte und Messen fand ich im Internet, andere aber auch durch Mundprobaganda. Auch die Frage was für euch am Besten geeignet ist kann ich euch nicht beantworten. Probiert es aus, wo ihr euch am Besten aufgehoben fühlt. Nicht jede Veranstaltung ist für jeden etwas. Findet es aber selber heraus und lasst euch nicht von anderen sagen, was ihr zu tun habt.

Für mich gehört es auch dazu in einem Jahresplan zu vermerken, wann welche Aktion oder ein Gewinnspiel stattfindet. Ziehe ich die Aktion alleine durch oder zusammen mit einem Instagramblogger? Die Fragen sollte man sich vorher stellen, da es sehr schwierig ist auf den letzten Drücker einen Influencer an Land zu ziehen. Wenn ihr möchtet kann ich euch etwas mehr zu Instagram erzählen, dazu aber in einem anderen Blogbeitrag.

Wer jetzt erwartet hat, dass er in meinem Blogbeitrag eine Liste findet mit allen Terminen, den muss ich leider enttäuschen. Eine Liste mit allen Veranstaltungen und Aktionen werde ich nie in die Öffentlichkeit stellen, da es für mich eine private Sache ist, an der sich öfter nochmal etwas ändert. Es wäre doch auch langweilig für euch, wenn ihr schon alles wisst was im Jahr 2019 passiert.

Um meine Frage zu beantworten, wo ich mich mylovelycharms Ende 2019 stehen möchte, kann ich nur sagen: Ich möchte nie den Spaß an der Sache verlieren

Ich hoffe, dass ihr euch ein paar Inspirationen aus dem Blogbeitrag herrausziehen könnt. Wenn ihr Fragen oder Anrregungen habt, schreibt mir diese gerne in die Kommentare. Ich freue mich auf euer Feedback!